Ärzteteam

Hautarzt Oberhausen

Carla Duckheim

hohes know how – lacht – einfühlsam

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Essen hat Frau Duckheim ihre Laufbahn zur Dermatologin begonnen an der PsoriSol-Klinik im Therapiezentrum Hersbruck. Danach führte sie Ihre Weiterbildung fort als Assistenzärztin bei Dr. med. H. Rudolphi, dann in der BfA Rehabilitationsklinik Borkum Riff und abschließend mit der Spezialisierung operative Krampfaderbehandlung in der Schlossklinik Abtsee, Laufen / Bayern.

Im April 2005 hat sie zusammen mit Dr. Rudolphi die Gemeinschaftspraxis in Oberhausen Schmachtendorf gegründet.

Seit 2023 führt sie die Gemeinschaftspraxis zusammen mit Luisa Rudolphi und Philipp Rudolphi fort.

Frau Duckheim hat die Anerkennung der Zusatzbezeichnung Phlebologie erworben.

Auch sie hat sich auf die Schwerpunkte der ambulanten Operationen, der Krampfaderoperationen und der verschiedenen Lasertherapien spezialisiert.

Hautarzt Oberhausen

Dr. med. Luisa Rudolphi

schaut genau hin – erfrischend herzlich - familiär

In der Grundschulzeit habe ich am Nachmittag die Rezepte in der Allgemeinarztpraxis meiner Mutter gestempelt. Heute bin ich Hautärztin und brenne für eine Medizin, die meinen eigenen Stempel trägt. Dabei begeistert mich vor allem die Therapie der Schuppenflechte und Neurodermitis sowie die Behandlung störender Narben. Für mich steht im Vordergrund, dass Sie als Patient/in sich wieder wohl in Ihrer Haut und Ihrem Leben fühlen und nicht nur die Hauterkrankung selbst. Durch mein breites Netzwerk sowie konsequente Fortbildungen bringe ich aktuelle und innovative Therapien in unsere Praxis.

Seit 2023 führe ich die Praxis in 2. Generation mit meinem Ehemann Philipp Rudolphi und zusammen mit Carla Duckheim weiter. Meine Freude an der Arbeit in unserem Team und die familiäre Atmosphäre lässt mich jeden Tag mit einem Strahlen in die Praxis kommen. Meine Zeit außerhalb der Praxis verbringe ich am liebsten im Garten und auf Entdeckungstour mit unseren Kindern, im Urlaub auch gerne in unserem Camper.

Beruflicher Werdegang

2023         Einstieg in die Praxis Duckheim & Rudolphi mit meinem Ehemann Philipp Rudolphi
2020         Anerkennung der Zusatzbezeichnung Allergologie
2019         Umzug ins Ruhrgebiet und Start in der Praxis Rudolphi/Duckheim und Partner, Tätigkeitsschwerpunkt operative Dermatologie, Lasermedizin, Schuppenflechte und Neurodermitis sowie Allergologie
2016         Oberärztin für Dermatologie im Exzellenzzentrum für Entzündungsmedizin bei Prof. Thaci im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Campus Lübeck (UKSH), Entwicklung von Expertenwissen auf dem Gebiet der Schuppenflechte und Neurodermitis, Referententätigkeit sowie Forschung an und Durchführung von Zulassungsstudien neuer Medikamente in diesem Bereich
2003         Beginn des Studiums der Humanmedizin an der Universität der schönen Hansestadt Lübeck

Hautarzt Oberhausen

Dr. med. Philipp Rudolphi

gewissenhaft - locker - geradeaus

Mit 16 Jahren assistierte ich das erste Mal bei operativen Eingriffen in der Praxis meines Vaters. Heute bin ich ebenfalls Hautarzt und mit Herzblut bei meiner Arbeit. Innerhalb der Dermatologie haben es mir vor allem die Behandlungen von Hautkrebsvorstufen sowie die operativen Eingriffe angetan. Mein Ziel ist es eine Möglichkeit zu finden, Ihnen als Patient/in eine langfristige Lösung und Sicherheit zu bieten. Dafür bilde ich mich konsequent fort und integriere aktuelle Therapien und neues Wissen in unsere moderne Praxis.

Seit 2023 führe ich diese Praxis in 2. Generation weiter und schätze bei uns die familiäre und positive Atmosphäre innerhalb unseres Teams. Außerhalb der Praxis verbringe ich meine Zeit am liebsten unterwegs mit unseren Kindern, im Camper und mit meinen Gitarren.

Beruflicher Werdegang

2023       Weiterführung der Praxis in 2. Generation zusammen mit Ehefrau Luisa Rudolphi und Carla Duckheim
ab 2015  Facharztausbildung im Helios Klinikum Wuppertal, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Campus Lübeck (UKSH) sowie in der Gemeinschaftspraxis Dr. Hermann Rudolphi und Carla Duckheim, am UKSH Lübeck Spezialisierung auf die Behandlung von Hautkrebsvorstufen sowie auf die operative Dermatologie
2008       Studium der Humanmedizin an der Universität zu Lübeck
2007       Gründung der Firma Mikroarts mit der Entwicklung von ästhetisch faszinierenden Kunstdrucken aus Gewebeschnitten (einzeln in der Praxis sichtbar)
2004       Ausbildung als medizinischer Laborassistent am Klinikum Bielefeld

Hautärztin Oberhausen

Shayda Said

Frau Said unterstützt als Assistenzärztin tatkräftig unser Team seit Juli 2023.

Hautarzt Oberhausen

Dr. med. Hermann Rudolphi

immer aktuell in Diagnostik und Therapie – spricht Tacheles - erfahren

Nach dem Studium an der Universität Düsseldorf hat Herr Rudolphi zunächst als Assistenzarzt in der Abteilung für Anästhesie und Intensivbehandlung des St. Johannes Hospital Duisburg und der Universitätsklinik Marburg gearbeitet.

Ab Februar 1993 hat er sich dann der Dermatologie gewidmet; zunächst als Assistenzarzt, später als leitender Oberarzt im St. Barbara Krankenhaus . Hier konnte er Erfahrungen sammeln in seiner Spezialisierung operative Krampfaderbehandlungen und Operationen an der Haut.

1993 erfolgte die Niederlassung in Oberhausen Schmachtendorf als Dermatologe mit den Zusatzbezeichnungen Allergologie und Phlebologie. Die Schwerpunkte der ambulanten Operationen, die verschiedenen Lasertherapien und die ästhetische Medizin sind sein Steckenpferd.

2023 erfolgte die Praxisübergabe an seinen ältesten Sohn Philipp Rudolphi und dessen Ehefrau Luisa Rudolphi. Sie führen die Praxis zusammen mit Carla Duckheim weiter. Dabei steht Hermann Rudolphi weiterhin beratend und als Vertretungsarzt zur Verfügung.